Nachfolgend finden Sie die Anleitung, wie Sie Ihren Exchange-Account korrekt verwenden. Am einfachsten geschieht die Installation via Mac Mail.
Klicken SIe auf Ihrem Dock auf Mail.
Unter Umständen muss sich Mac Mail erst aktualisieren, bevor Sie das Programm verwenden können. Klicken Sie auf Fortfahren.
Geben Sie Ihren vollständigen Namen, die E-Mail Adresse und Ihr Passwort an. Klicken Sie danach auf Fortfahren.
Unter Umständen muss der entsprechende Exchange-Benutzername, mit welchem Sie sich beispielsweise auch im Webmail unter connect.xchangeonline.ch anmelden, ergänzt werden: Der Benutzername für Exchange 2007-Accounts sieht folgendermassen aus (als Beispiel): hm_fir
Bei Exchange 2010 Benutzern muss der Benutzername nicht ergänzt werden. Es kann aber sein, dass nochmals die E-Mail-Adresse bestätigt werden muss. Klicken Sie danach auf Fortfahren.
Überprüfen Sie unter Accountzusammenfassung Ihre Angaben; unter Accounttyp sollte Exchange stehen. Ist Exchange nicht ausgewählt, starten Sie den Einrichtungsasstistenten neu. Sie können die optionalen Dienste Kalender und Kontakte zusätzlich aktivieren. So werden auch iCal und das Adressbuch synchronisiert.
Die Einstellungen können optional unter Server für eintreffende E-Mails revidiert werden.
MvA Hosted Exchange 2007 ist nun komplett auf Ihrem Mac OS X eingerichtet und synchronisiert E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Kalenderdaten.