Der Kunde erhält eine Meldung in seinem (veralteten) Outlook: Your IMAP client does not appear to correctly, implement Unicode messages, see https://tools.ietf.org/html/rfc6855.html
Dieser Fehler betrifft vor allem sehr alte Microsoft Outlook-Clients. Der Fehler selbst ist bekannt und es gibt einen offiziellen Plesk-Artikel dazu: https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/360010209720-Plesk-email-account-via-Outlook-IMAP-POP3-returns-the-following-after-syncing-Message-appears-to-be-a-Unicode-message-and-your-E-mail-reader-did-not-enable-Unicode-support-
Courier-IMAP 5.0 implements rfc6855 and rfc6856, which result with an alert in any IMAP/POP3 client on attempt to fetch a mail message with national symbols (UTF-8) in headers. This happens because mail client does not implement properly changes made in rfc6855 and rfc6856.
Eventuell wird dies bei künftigen Plesk-Versionen «behoben». Die Lösungen sind momentan die folgenden:
As a workaround the following actions can be performed:
- Switch the IMAP/POP3 server to Dovecot
- Dies ist Risikobehaftet, da dies bei anderen Kunden neue Fehler verursachen kann
- Use webmail via https://webmail.example.com
- Use a different mail client
- Oder eine neuere Outlook-Version