Anleitung für das Weiter- (Um-)leiten von Nachrichten aus einem Postfach.
Voraussetzung ist Zugriff mit der Mailbox, aus welcher die Umleitungen eingerichtet werden sollen, aufs Webmail (E-Mail und Passwort).
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Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts, im Webmail und danach auf Optionen.
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Unter Optionen wählen Sie E-Mail organisieren. In dieser Übersicht finden Sie Ihre eigenen Regeln und automatischen Antworten (Ferienabwesenheit, etc).
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Klicken Sie auf das + und wählen Sie Neue Regel für eingehende Nachrichten erstellen…
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Es öffnet sich ein neues Fenster, indem Sie den Namen der Regel, wenn die Nachricht eintrifft und folgendes zutrifft, sowie gehen Sie wie folgt vor auswählen können.
Name: Der Name wird so ergänzt, dass er beschreibt, was die Regel macht (kurz)
Wenn die Nachricht eintrifft und folgendes zutrifft: Hier kann zwischen verschiedenen Absendern und Empfängern gewählt/definiert werden. Sofern die Regel auf alle Nachrichten angewendet werden soll, wählen Sie [Auf alle Nachrichten anwenden].
Gehen Sie wie folgt vor: Hier definieren Sie Nachricht umleiten an…
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Soll die Nachricht intern weiter gesendet werden, wählen Sie bei der nun erschienenen Kontakte-Auswahl Verzeichnis an.
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Wählen Sie danach im Verzeichnis Ihrer Firma die entsprechenden Zielpostfächer (Personen) und fügen Sie diese mittels + hinzu. Es können mehrere Zielpostfächer (Personen) ausgewählt werden. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK.
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Zurück in der Übersicht der Regel sollten die gewählten Namen nun angezeigt werden. Sofern alles korrekt eingetragen ist, klicken Sie auf Speichern.