Installationsanleitung für die Anbindung von Outlook 2011 an 2010.xchangeonline.ch MvA Hosted Exchange 2010.
Starten Sie Microsoft Outlook für Mac 2011. Klicken Sie auf Outlook und danach auf Einstellungen…
Wählen Sie in den Outlook-Einstellungen unter Persönliche Einstellungen das Icon Konten.
Klicken Sie unter Konten das + unten links, und wählen Sie Exchange…
Ergänzen Sie unter Kontoinformationen Ihre E-Mail-Adresse, den Benutzernamen und Ihr Kennwort gemäss den Angaben in Ihrer Dokumentation, oder verwenden Sie die Angaben, welche Sie von Ihrem Administrator erhalten haben.
Klicken Sie anschliessend auf Konto hinzufügen.
Es erscheint folgender Dialog: Outlook wurde an den Server „autodiscover.2010.xchangeonline.ch“ umgeleitet, um neue Einstellungen für Ihr Konto abzurufen. Möchten Sie die Konfiguration Ihrer Einstellungen durch diesen Server zulassen?
Aktivieren Sie die Auswahlbox Meine Antwort immer für diesen Server verwenden und klicken Sie auf Zulassen.
Wenn diese Meldung nicht erscheint, dann ist der Autodiscover Serverseitig nicht eingerichtet und Sie erhalten folgende Meldung: Das Konto kann nicht hinzugefügt werden. Beachten Sie, dass für Outlook 2011 Exchange Server 2007 SP1 Updaterollup 4 oder höher erforderlich ist.
Es wird nun nach einem Server gefragt. Tragen Sie hier den MvA Hosted Exchange 2010 Server xchsrv05.2010.xchangeonline.ch ein und bestätigen Sie mit Konto hinzufügen.
Das E-Mail Konto wurde hinzugefügt. Sie können unter Kontobeschreibung einen eigenen Namen für Ihr neues Konto in Outlook für Mac 2011 definieren.
Microsoft Outlook für Mac 2011 kann nun jederzeit ohne weitere Kennwortabfrage gestartet werden.
Hüsnü Yasa
Hallo,
mein Chef hat einen neuen Mac und über ein Office 365 Abo das Office 2011 und somit auch das Outlooc for Mac 2011 im Einsatz. Er bekommt diese Autodiscover Meldung, wenn er sich an unserem Exchange 2010 anmeldet. Er setzt auch den Haken, es bringt aber nichts. Jedes Mal beim Öffnen des Outlook kommt diese Meldung! Haben Sie eine Idee, wieso?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
H. Yasa
MvA
Hallo H. Yasa,
wichtig bei Office/Outlook 2011 sind die Updates. Haben Sie die letzte Versionen installiert? Wenn ja und es klappt immer noch nicht, muss der Office 365-Support von Microsoft weiterhelfen können: https://support.office.com/de-de/article/Kontaktieren-des-Supports-f%C3%BCr-Office-365-f%C3%BCr-Unternehmen-32a17ca7-6fa0-4870-8a8d-e25ba4ccfd4b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Grüsse
MvA-Support